Image

Orte der Wiederverwendung in Deutschland sichtbar machen

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem ReUse Netzwerk Hessen

Reduce, Reuse und Repair sind selbstverständlich im nachhaltigen und klimafreundlichen Leben. Aber wo kann ich Gebrauchtwaren einkaufen? Wo bekomme ich Ersatzteile? Wer repariert meine Nähmaschine? Welcher Schuhmacher flickt noch selbst? Diese Fragen beschäftigen viele Menschen.

 

Zahlreiche Akteure bemühen sich darum, diese Informationen aufzubereiten und zugänglich zu machen. Doch immer wieder fehlt es an Zeit, Geld und Humanpower. Deshalb bleiben viele Datenbanken und Karten lückenhaft oder schlafen wieder ein. Bis sich der Nächste aufmacht – so wird viel Arbeit doppelt angepackt.

 

Wir laden ein zum Austausch über Datenerfassung und (Online-)Karten. Und stellen uns die Frage, mit welchen sozialen und digitalen Tools und Strukturen die Zusammenarbeit und ein gemeinsames Wirken besser gelingen kann. Wir stellen konkrete Lösungen vor, die den Einsatz von webbasierten und gedruckten Karten leichter machen.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 27.10.2021 14:00
Termin-Ende 27.10.2021 15:00
Einzelpreis kostenlose Veranstaltung zum Zwecke der Vernetzung
Ort Online Seminar