#WeBuySocialEU

#webuysocialEU  ist eine Initiative der Europäischen Kommission, die zeigt, wie öffentliche Beschaffung zur Erreichung weitreichender sozialer Ziele in der gesamten EU beitragen kann. Durch eine Reihe maßgeschneiderter Aktivitäten befähigt #webuysocialEU sowohl öffentliche Einkäufer als auch Akteure der Sozialwirtschaft, den Einfluss sozial verantwortlicher öffentlicher Beschaffung zu maximieren.

Das #webuysocialEU-Projekt beinhaltet bis Februar verschiedene Posts, die auf allen Social-Media-Plattformen geteilt werden sollen. Als Multiplikatoren spielen Sie eine entscheidende Rolle: Mit Ihrer Unterstützung können wir das Bewusstsein für sozial verantwortliche öffentliche Beschaffung (SRPP) steigern und mehr Akteure dazu motivieren, soziale Kriterien in der Beschaffung zu verankern.

Wir stellen Ihnen alle notwendigen Teilnahme-Informationen zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dafür an marketing@reusedeutschland.org.

Werden Sie Teil des #webuysocialEU-Netzwerks und setzen Sie gemeinsam mit uns Impulse für eine sozial verantwortliche Beschaffung in Europa!

In einer Welt, in der jeder Kauf einen Unterschied machen kann, ist es nicht nur eine Wahl, sondern eine einzigartige Chance, die Macht der öffentlichen Beschaffung für das soziale Wohl zu nutzen!

Öffentliche Einkäufer sind wichtige Investoren und Marktsignalisierer in Europa. Die öffentliche Beschaffung macht etwa 14 % des EU-BIP aus. Stellen Sie sich vor: Könnte dies nicht verantwortungsvoller und sozialer gestaltet werden?

#webuysocialEU* ist eine Initiative der Europäischen Kommission, die zeigt, wie öffentliche Beschaffung zur Erreichung weitreichender sozialer Ziele in der gesamten EU beitragen kann. Durch eine Reihe maßgeschneiderter Aktivitäten befähigt #webuysocialEU sowohl öffentliche Einkäufer als auch Akteure der Sozialwirtschaft, den Einfluss sozial verantwortlicher öffentlicher Beschaffung zu maximieren.

Mit maßgeschneiderten Schulungsveranstaltungen und einer EU-weiten Kommunikationskampagne ermutigt #webuysocialEU die Beschaffungsstellen, soziale Aspekte in ihre Einkaufsrichtlinien und -praktiken zu integrieren. Gleichzeitig unterstützt die Initiative Akteure der Sozialwirtschaft dabei, die Verfahren der öffentlichen Beschaffung zu verstehen und effektiv daran teilzunehmen. Dieses Engagement zielt zudem darauf ab, die Zusammenarbeit und das gegenseitige Verständnis zwischen der Sozialwirtschaft und dem öffentlichen Sektor in der gesamten EU zu fördern.

Denken Sie sozial und handeln Sie klug, indem Sie die Macht der öffentlichen Beschaffung für das Gemeinwohl nutzen!